Das 9. Hoffest nach vierjähriger Pause lockte wieder Besuchermassen auf das Betriebsgelände der Fleischerei Klare in Bühne. Die Besucher freuten sich auf leckere Gerichte vom Grill in hoher Fleisch-Qualität. An verschiedenen Ständen der Fleischerei wurden von der klassischen Bratwurst mit Pommes bis zum Ochsen am Spieß eine große Auswahl leckerer Gerichte angeboten. Im Festzelt wurde das kühle Bier der Warburger Brauerei ausgeschenkt und frischer Kuchen serviert. Ein Musikprogramm mit der Blaskapelle aus Bühne sorgte für Unterhaltung.
Viele Besucher stöberten an den Ständen des Flohmarktes und interessierten sich für die Oldtimer-Ausstellung. Die heimische Wirtschaft präsentierte ihre Leistungsfähigkeit auf dem großen Freigelände. Dort gab es genug Raum, um auch Gerüstbau- und Zimmererarbeiten zu zeigen, große landwirtschaftliche Maschinen wie Mähdrescher und Bodenbearbeitungsmaschinen auszustellen und Rasenmäher-Technik oder E-Bikes zu präsentieren. Großes Interesse erregten auch die Großmaschinen des Abbruchunternehmens Poppke, die Bauschutt zerkleinern können. Auch für Hausbesitzer gab es interessante Einblicke und erste Kontaktgespräche mit einheimischen Handwerksbetrieben. Die Stände von Dachdeckern und Malern waren genauso dicht umlagert wie Elektro-Unternehmen, die unter anderem zum Thema Solaranlagen informierten. Dämmungen, energieeffiziente Fenster, Sicherheitstechnik zur Gebäudeüberwachung oder der Anschluss an das Glasfasernetz waren weitere Themen, zu denen die Besucher an den Ständen qualifizierte Auskunft bekommen konnten. Moderne Möbel gab es bei Möbel Bitter. Aus der Gesundheitsbranche waren Stände zum Thema Tagespflege oder Hörgeräte vor Ort. Das Jugenddorf Petrus Damian informierte über Pflegefamilien. Tomatenpflanzen, Tee und Dekoartikel, aber auch Hofbedarf konnte neben den Angebotstaschen mit Fleischwaren zum Schnäppchenpreis der Firma Klare vor Ort erworben werden. Die rollende Waldschule wurde ergänzt mit Informationen zur Jäger-Ausbildung und zur Jagd. Auch für Kinder war mit Hüpfburg, Karussell, Ponyreiten und Besuchen bei den Limousin-Rindern und Schweinen der Tag auf dem Hoffest ein Erlebnis.