Auto fährt jungen Radfahrer an und flüchtet | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 01.03.2023 13:37

Auto fährt jungen Radfahrer an und flüchtet

Ein elfjähriger Junge mit einem Fahrrad ist in Höxter-Godelheim auf der B64 von einem Auto angefahren worden und gestürzt. Der unbekannte Autofahrer flüchtete daraufhin und kümmerte sich nicht um das verletzte Kind.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. Februar, gegen 14.35 Uhr. Am Ortsausgang von Godelheim in Richtung Ottbergen überquerte der Junge die Driburger Straße in Höhe einer Verkehrsinsel. Nachdem er die erste Fahrbahnhälfte bis zur Verkehrsinsel überquert hatte, ließ er einige Fahrzeuge passieren. Dann setzte er seinen Weg weiter fort. Er hatte mit seinem Vorderrad schon den gegenüberliegenden Bürgersteig erreicht, als ein Auto plötzlich sein Fahrrad am Hinterrad traf. Durch den Aufprall stürzte er.

Der Wagen habe gestoppt, dann aber seine Fahrt fortgesetzt. Im „Langenbergweg” habe das unbekannte Auto nochmal kurz angehalten, der Fahrer sei ausgestiegen und habe seinen Wagen angeschaut, sei dann aber weiter Richtung Ottbergen gefahren. Der Elfjährige hatte sich eine Verletzung zugezogen, außerdem war sein Fahrrad nicht mehr fahrbereit.

Jetzt werden Zeugen gesucht. Bei dem Auto habe es sich um einen anthrazitfarbenen Kleinwagen gehandelt, womöglich mit ukrainischem Kennzeichen. Der unbekannte Fahrer war schlank, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte dunkles Haar und sei relativ jung gewesen, schätzungsweise zwischen 20 bis 28 Jahre alt.

Um Hinweise bittet das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter unter Tel. 05271/962-0.

north