Die neue Carnevalssession klopft schon wieder an. Der CVWB hatte Vorschläge für das neue Motto der Carnevalssession 2023/24 gesammelt. Über diese konnte auf der Homepage des Vereins abgestimmt werden. jetzt steht das neue Motto fest.
Um bei der Abstimmung eine möglichst objektive Stimmabgabe zu gewährleisten, wurden die Erfinder der eingereichten Mottovorschläge zunächst nicht genannt. 159 Teilnehmende haben bei der Onlinewahl für ihren Favoriten abgestimmt. Der nächste Carneval im Weserbergland wird unter dem Motto „Manege frei für Klein und Groß, im Carneval ist der Zirkus los” gefeiert.
Neben diesem Motto standen außerdem die Vorschläge „Der Dampfer hubt, die Leinen los, Carneval an der Weser ist famos” und „Hochkultur mit Lorbeerkranz – Carneval im antiken Glanz” zur Wahl.
Beglückwünscht werden darf die Sitzungspräsidentin des CVWB, Emily Buxton. Sie dichtete das neue Motto und reichte es mit allen übrigen Vorschlägen zur Abstimmung ein.