22 Mannschaften kamen in der Wesertalhalle in Reinhardshagen zum Kreisknotenwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar zsuammen. Die Kinder und Jugendlichen zeigten, dass sie die Knoten und Stiche der Feuerwehr sicher beherrschen und an verschiedenen Feuerwehrgegenständen anwenden können.
In den vergangenen Wochen hatten alle dafür geübt und konnten nun endlich ihr Können unter Beweis stellen. Reinhardshagens Bürgermeister Fred Dettmar und Kreisjugendfeuerwehrwartin Desireé Klinge freuten sich, dass so viele Mannschaften nach der langen Pause wieder den Weg nach Reinhardshagen gefunden hatten und lobten die tolle Leistung aller Teilnehmer. Kreisbrandmeister Jürgen Pistorius machte bei der Siegerehrung noch einmal deutlich, wie wichtig das sichere Beherrschen der Knoten für das zukünftige Feuerwehrleben ist.
Platzierung: In der Kategorie unter 14 Jahren siegte Calden 1 vor den Mannschaften Calden 2 und Langenthal. In der Kategorie über 14 Jahren lag Udenhausen vor Schachten und Heisebeck 2.
Bei den Erwachsenen in der Kategorie über 18 setzte sich die Mannschaft Reinhardshagen, Niedermeiser, Udenhausen gegen die Mannschaft aus der Stadt Trendelburg durch.