4.860 Kilometer mit 35.600 Höhenmetern in nur 48 Reisetagen: so liest sich die stolze Bilanz des Wehrdeners Karl-Erich Wessler, der mit seinem Fahrrad von Wehrden nach Marrakesch (Marokko) fuhr. Zu Beginn der Reise traf sich der 70-Jährige mit seinen Mitstreitern in Mülheim an der Ruhr. Zunächst wollte der Wettergott nicht immer so richtig mitspielen, aber mit jedem Kilometer gen Süden wurde es wärmer und trockener. So erreichten die Radler via Antwerpen und Brügge nach 700 Kilometern die Beverunger Partnerstadt Mers-Les-Bains.
Dann wurde das Hauptreiseziel Marrakesch in Angriff genommen. Bei 34 Grad erreichten die Radsportler nach einer finalen Fahrt durch die engen Gassen der Medina das Ziel, der Marktplatz dem Jemaa-El-Fna. Dort wurde nach einem Kaffee das Zielfoto nach 3.700 absolvierten Kilometern geschossen. Mit Bus und Zug wurde dann die Heimfahrt angetreten. Erschöpft, aber glücklich erreichte der Radfahrer dann seinen Heimatort im Weserbergland.