Motiv mit Weserbrücke setzt sich durch | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 18.09.2024 11:22

Motiv mit Weserbrücke setzt sich durch

V.l.: Benjamin Beineke, Bianca Kleeschulte und Volkmar Stanoschek mit den verschiedenen Gutschein-Motiven. (Foto: privat)
V.l.: Benjamin Beineke, Bianca Kleeschulte und Volkmar Stanoschek mit den verschiedenen Gutschein-Motiven. (Foto: privat)
V.l.: Benjamin Beineke, Bianca Kleeschulte und Volkmar Stanoschek mit den verschiedenen Gutschein-Motiven. (Foto: privat)
V.l.: Benjamin Beineke, Bianca Kleeschulte und Volkmar Stanoschek mit den verschiedenen Gutschein-Motiven. (Foto: privat)
V.l.: Benjamin Beineke, Bianca Kleeschulte und Volkmar Stanoschek mit den verschiedenen Gutschein-Motiven. (Foto: privat)

Mit großem Vorsprung hat sich das Gutschein-Motiv 1, das die Holzmindener Weserbrücke zeigt, bei der kürzlich durchgeführten Abstimmung des Werbekreises Holzminden als klarer Favorit durchgesetzt. Insgesamt 101 Stimmen entfielen auf dieses Motiv und spiegeln die starke Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger wider. Benjamin Beineke, 2. Vorsitzender des Werbekreises und Pressesprecher, zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung: „Wir sind als ehrenamtlicher Vorstand sehr glücklich darüber, dass so viele Bürgerinnen und Bürger bei der Abstimmung mitgemacht und uns ihre Stimme gegeben haben. Das zeigt, dass das Interesse an unserer Arbeit und der Gutschein-Initiative groß ist und wir auf breite Unterstützung zählen können.“

Die drei Gewinner der Abstimmung, die einen Werbekreis Gutschein jeweils in Höhe von 100 Euro gewonnen haben, werden per E-Mail informiert.

Der neue Gutschein wird ab dem 1. November in Holzminden und erstmals auch in den teilnehmenden Geschäften der Nachbarstadt Höxter verfügbar sein. „Uns war es ein großes Anliegen, die Umstellung des Gutscheins noch vor der anstehenden Weihnachtszeit durchzuführen. So haben die Menschen eine ideale regionale Geschenkidee zur Hand, mit der sie den lokalen Handel unterstützen können“, erklärt Bianca Kleeschulte, 1. Vorsitzende des Werbekreises, die Hintergründe.

Die Möglichkeit, den Gutschein sowohl in Holzminden als auch in Höxter einzulösen, hebt das Angebot auf eine neue Ebene. „Durch die Erweiterung der Nutzung auf Höxter können wir ein breiteres Angebot für die Bürgerinnen und Bürger beider Städte schaffen und so die Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen weiter stärken“, fügt sie hinzu.

Der Werbekreis hat sich zum Ziel gesetzt, den Gutschein als beliebtes Instrument zur weiteren Stärkung des regionalen Handels zu etablieren. Der Vorstand des Vereins sieht die Gutscheinaktion als einen wichtigen Schritt in Richtung einer verstärkten Unterstützung der lokalen Geschäfte. „Gerade in Zeiten von Online-Shopping und großen Einkaufszentren müssen wir innovative und attraktive Lösungen finden, um den Einzelhandel vor Ort zu fördern. Der Werbekreis-Gutschein ist eine hervorragende Möglichkeit, genau dies zu tun“, betont Beineke.

Darüber hinaus wird der Werbekreis ab Oktober jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr im sogenannten Zukunf(T)sraum in der Oberen Straße in Holzminden persönlich für die Anliegen der Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. „Es ist uns wichtig, dass wir als Ansprechpartner vor Ort sind und den direkten Dialog suchen. Nur so können wir gemeinsam daran arbeiten, Holzminden weiter voranzubringen“, erläutert Kleeschulte.

Mit Blick auf die zukünftige Arbeit des Werbekreises hebt Beineke hervor, dass das Engagement für die Region von allen getragen werden muss: „Wir wollen mit der Zeit gehen und das Engagement nochmals intensivieren – für Holzminden und die Menschen, die hier leben. Aber dies gelingt nur, wenn wir gemeinsam anpacken. Jeder ist herzlich eingeladen, aktiv mitzuwirken, Ideen einzubringen und so positive Impulse für unsere Stadt zu setzen.“

Die Verantwortlichen des Werbekreises sind zuversichtlich, dass der neue Gutschein großen Anklang finden wird und ein wertvolles Instrument zur Stärkung des regionalen Handels in Holzminden und Höxter darstellt.

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