Ab sofort bietet der Posaunenchor der Kilianikirche Höxter einen neuen Anfängerlehrgang an.
Kinder und Erwachsene, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer sind als Bläser-Anfänger herzlich willkommen.
Im Posaunenchor erklingen verschiedene Instrumente: Trompeten und Flügelhörner in den Sopran- und Altstimmen, Tenorhörner, Zugposaunen, Euphonien und Tuben in den Tenor- und Bassstimmen. So bildet der Posaunenchor eine klangliche Gemeinschaft, aber auch eine menschliche, weil sich dort Menschen aller Altersgruppen, beiderlei Geschlechts und mit verschiedensten Berufen jede Woche zusammenfinden, um zu miteinander zu musizieren: zur Ehre Gottes, zur Freude der Menschen und natürlich aus dem eigenen Bedürfnis heraus, Musik zu erleben, zu genießen und sich weiterzuentwickeln.
Der Bläser-Unterricht findet erstmal in der Regel mittwochs nach vorheriger Absprache innerhalb der Zeit ab 15 Uhr bis 18.30 Uhr im/am Gemeindehaus in der Brüderstraße 9 in Höxter statt und ist kostenlos. Die Instrumente werden nach Möglichkeit vom Posaunenchor und ev. Kirchengemeinde gestellt. Notenkenntnisse sind nützlich, aber nicht Voraussetzung. Weitere Informationen bei Florian Schachner, Tel. 0174/7366230.