Die Urlaubsplanung für den Sommer ist schon in trockenen Tüchern, doch bis der Flieger startet, dauert es dann doch noch zu lang? In der aktuellen Sonderausstellung „China, wie Rocholl es erlebte. Kunst und Lebensart um 1900” finden Fernweh-Leidende bis dahin ausreichend Linderung.
Nach gut gebuchten Führungsterminen im März und April, können sich interessierte Besucher*innen nun auch im Mai über kleine Fernreisen in das Alte China freuen. Kuratorin Katharina Vock führt in etwa 45 Minuten zu den Highlights der Ausstellung und gibt einen spannenden Einblick in die faszinierende Kultur des früheren Kaiserreichs. Führungen durch die China-Ausstellung finden an folgenden Terminen statt: Mittwoch, den 24. und 31. Mai jeweils um 14.30 Uhr. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung per Mail (museum@stadt-hofgeismar.de) oder per Telefon (05671-4791) und anschließender Bestätigung möglich. Die Teilnahme an Führungen ist kostenlos, über Spenden für die weitere Ausstellungsarbeit freut sich das Museum sehr.