Unbekannte Steinewerfer haben die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwoch, dem 19. Oktober, befuhr eine 71-jährige Frau aus Lichtenau die L 828 von Neuenheerse in Fahrtrichtung Willebadessen, als ihr grauer Renault von unbekannten Tätern mit einem Stein beschädigt wurde. Gegen 14 Uhr befand sich die Geschädigte ca. 100 Meter vor der Abfahrt Bahnhofstraße, als plötzlich ein Stein die Windschutzscheibe des Fahrzeuges traf. Der Stein wurde offensichtlich aus dem Böschungsbereich heraus gezielt auf das fahrende Fahrzeug geworfen. Der Schaden wird durch die Polizei auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Bereich geschätzt. Durch die Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf Personen geben, die sich gegen 14 Uhr im Böschungsbereich des dortigen Discounters oder dem angrenzenden Ammerweg aufgehalten haben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter unter Tel. 05271/9620 entgegen.