Sternsinger bringen den Segen nach Körbecke | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 12.01.2023 11:47

Sternsinger bringen den Segen nach Körbecke

Die Sternsinger vor der St. Blasius Kirche in Körbecke. (Foto: privat)
Die Sternsinger vor der St. Blasius Kirche in Körbecke. (Foto: privat)
Die Sternsinger vor der St. Blasius Kirche in Körbecke. (Foto: privat)
Die Sternsinger vor der St. Blasius Kirche in Körbecke. (Foto: privat)
Die Sternsinger vor der St. Blasius Kirche in Körbecke. (Foto: privat)

Insgesamt 17 Mädchen und Jungen aus der Kirchengemeinde in Körbecke haben an der Sternsingeraktion teilgenommen und das Projekt „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ unterstützt. Nach dem Aussendungsgottesdienst machten sich die fünf Sternsinger-Gruppen auf den Weg und verteilten den Segen Gottes in den Häusern.

Viele Bewohner öffneten gerne nach der coronabedingten Pause ihre Türen und waren froh über den Besuch. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit im Pfarrheim machten sich die Sternsinger wieder auf den Weg. Ein Abschluss konnte dann am späten Nachmittag nochmals im Pfarrheim stattfinden, wo das Dorfcafé zwischenzeitlich seinen Betrieb aufgenommen hatte. Den Besuchern wurde das Sternsingerlied vorgetragen wurde und für die Sternsinger gab es noch Muffins.

north