Viel zu sehen, zu hören und zu entdecken beim Brakeler Stadtfest | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 30.05.2023 10:53

Viel zu sehen, zu hören und zu entdecken beim Brakeler Stadtfest

Kleine Forscher am Werk. (Foto: Marc Otto)
Kleine Forscher am Werk. (Foto: Marc Otto)
Kleine Forscher am Werk. (Foto: Marc Otto)
Kleine Forscher am Werk. (Foto: Marc Otto)
Kleine Forscher am Werk. (Foto: Marc Otto)

Spaß für Jung und Alt hatten sich die Veranstalter beim langen Festwochenende auf die Fahne geschrieben. Stadt und Werbering luden ein zu Frühlingskirmes und Stadtfest und zahlreiche Besucher folgten der Einladung, die Unterhaltung für die ganze Familie verhieß.

Mit prallem Programm kamen besonders die kleinen Gäste auf ihre Kosten. Die Kirmes am Feuerteich gab dazu bereits den Auftakt, da war der offizielle Startschuss des Events noch gar nicht gefallen. Buden zum Pfeilwerfen und Entenangeln, bunte Fahrgeschäfte und auch so manches für den süßen Zahn fungierten als Publikumsmagnet.

Im Laufe des Wochenendes wurde es stetig bunter, mit Live-Musik auf großer Bühne bis in die Nacht hinein, einem Menschenkicker-Turnier mit toller Resonanz und großem Zuschauerandrang sowie dem Forscherfest, bei dem insbesondere die Kinder ihrem Spiel- und Entdeckerdrang nachkommen durften. Da ging es etwa ums Farbenmischen, die Kraft des Luftdrucks oder den Zauber von Magneten in Aktion. Spielmobil und Mitmach-Circus sorgten gleichfalls dafür, dass keine Langeweile aufkommen konnte. Beim Flohmarkt konnten die Besucher stöbern, während vor allem junge Verkäufer ihre Künste im Verhandeln erproben durften. Am Sonntag mischte der Einzelhandel kräftig mit, schließlich war verkaufsoffen und Schnäppchenjäger konnten auf die Pirsch gehen.

north