CDU Ortsverband Beverungen führte erfolgreiche Müllsammelaktion durch | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 19.02.2024 12:21

CDU Ortsverband Beverungen führte erfolgreiche Müllsammelaktion durch

Müllsammelaktion (Foto: privat)
Müllsammelaktion (Foto: privat)
Müllsammelaktion (Foto: privat)
Müllsammelaktion (Foto: privat)
Müllsammelaktion (Foto: privat)

Eine beispielhafte Müllsammelaktion fand im Kernstadtgebiet Beverungen statt, organisiert vom CDU Ortsverband Beverungen. Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes engagierten sich tatkräftig, um die Umwelt von Unrat, Flaschen und Kunststoff zu befreien. Zu den Helfenden zählten unter anderem die Ratsmitglieder Anna Vössing, Lukas Schaperdot und Jonas Wagemann.

Insgesamt wurden drei Teams gebildet, die sich verschiedenen Bereichen annahmen. Der Alleenradweg sowie der Springbach wurden von Müll gesäubert, während Wolfram Lascheid sich der Blankenauer Straße und der Bundesstraße Richtung Blankenau annahm.

„Die Aktion war von großem Erfolg gekrönt, denn insgesamt konnten 15 Säcke Müll zu je 200 Litern eingesammelt werden. Das entspricht einer Gesamtmenge von 3.000 Litern“, sagte Jonas Wagemann, Vorsitzender des Ortsverbandes. Dieser bemerkenswerte Einsatz verdeutliche das Engagement des CDU Ortsverbandes Beverungen für die Sauberkeit und Lebensqualität der Gemeinde.

Wagemann äußerte sich sehr positiv über das Engagement der Teilnehmer. Ein weiteres erfreuliches Element dieser Initiative war die schnelle und unkomplizierte Entsorgung des gesammelten Mülls. Die Firma Schaperdot übernahm ohne Zögern diese Aufgabe.

Der CDU Ortsverband Beverungen unterstreicht mit dieser Aufräumaktion sein stetiges Engagement für eine saubere und lebenswerte Umwelt. Solche Initiativen sind nicht nur ein Zeichen der Verantwortung gegenüber der Natur, sondern stärken auch den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde.

north