Roger Stein kommt nun gut anderthalb Jahren nach der ersten Kontaktaufnahme am Samstag, dem 2. März, nach Warburg. Seinen Auftritt hat er um 20 Uhr im Keller des Kulturforums in der Klockenstr. 3. In Planung befindet sich auch ein Interview für Sendung „Lothars Liedertreff“ des Kasseler Lokalfernsehens inklusive eines Mitschnitts des Auftritts von Roger Stein.
Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme, rauscht Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm. „Alles vor dem Aber ist egal“ steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich.
Roger Stein ist Sänger, Songwriter, Pianist und Erzähler zugleich, aber vor allem ist er Poet mit einem gewissen Humor, denn schafft er, Schmerz und Melancholie in Wärme und Leichtigkeit zu hüllen und damit der Tragik die Kälte zu nehmen. Denn jede Tragik hat ihren eigenen Humor. Er kritisiert, kokettiert und übt Gesellschaftskritik mit einer gewissen Leichtigkeit. Stein ist kein vordergründiger Revoluzzer. Seine Art von Humor äußert sich nie in großen Gesten, er ist jedoch immer da.
Musikalisch klingt „Alles vor dem Aber“ sehr angenehm nicht nach einem Nur-Liedermacher-Album, sondern trägt jede Menge Folk-, Jazz- und ein paar Rock-Element in sich, während die leidenschaftlichen, lyrisch wie inhaltlich gelungenen Texte zum Zuhören zwingen, denn Roger Stein hat etwas zu sagen und zu singen – dabei ist er immer auf der Suche nach dem Glück.
Seine Fans schätzen ihn als wortgewandten Entertainer, der auch den Dialog mit dem Publikum nicht scheut und sein Gegenüber durch Schlagfertigkeit verblüfft. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. Ein Abend voll Energie, Kraft und Romantik, mit leidenschaftlichen Liedern, in denen immer wieder anklingt, dass alles vor dem Wort „Aber“ egal ist. Karten sind im Vorverkauf (15 Euro für Mitglieder, 18 Euro für Nichtmitglieder) zu erwerben in den Vorverkaufsstellen Buchhandlung Podszun und der Weinhandlung Messina oder verbindlich zu reservieren unter info@kufo.de.