Straßenende übersehen | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 21.03.2024 14:46

Straßenende übersehen

Ein Pkw-Fahrer übersah ein Straßenende neben der B 252 auf Höhe Borgentreich-Großeneder und landete im Feld.

Am Mittwoch, 20. März, gegen 20.25 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Warburger mit seinem Skoda Fabia auf dem Siekweg von Großeneder in Fahrtrichtung der B 252. Unmittelbar vor der B 252 endet der Siekweg mit einem Straßengraben, welcher parallel zur Bundestraße verläuft.

Der Skoda Fabia fuhr durch den Graben auf die B 252 und rutsche quer über die Fahrbahn. Auf der anderen Straßenseite fuhr er durch den gegenüberliegenden Straßengraben und kam anschließend auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich der Warburger und suchte selbstständig ein Krankenhaus auf. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrzeugführer veralteten Angaben seines Navigationsgerätes vertraut, ohne auf die neue Wegeführung zu achten. Auf seinem Gerät war an der Stelle noch eine Auffahrtmöglichkeit zur B 252 verzeichnet, die es aber dort seit einigen Monaten nicht mehr gibt.

north