Im Februar 2024 hat sich in Höxter eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen gegründet (chronische Schmerzen des Bewegungsapparates, chronische Kopfschmerzen, Migräne). Die Betroffenen treffen sich zwei Mal im Monat in Höxter zum Austausch, um sich gegenseitig Mut zu machen und auch, um einmal über ganz andere Themen als Schmerzen zu sprechen. In der Gruppe sind noch einige Plätze frei.
Chronische Schmerzen beeinträchtigen körperlich und psychisch. Dadurch sind der Alltag und die Teilnahme am sozialen Leben auf vielfältige Weise eingeschränkt. Im Kreis von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen trifft man auf Verständnis. Es werden zum Beispiel Erfahrungen mit Diagnostik, Therapien und Hilfsmitteln angesprochen werden, die für andere Betroffene hilfreich sein können.
Interessierte melden sich bitte beim Selbsthilfe-Büro Höxter unter Tel. 05271/694 10 45 oder per E-Mail selbsthilfe-hoexter@paritaet-nrw.org