Am Mittwoch, dem 15. November, zeigt das Cineplex Warburg in Kooperation mit „Grüntöne - Filme für den Wandel” um 19.30 Uhr den Film „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry”. Eigentlich wollte Harold Fry nur zum Briefkasten, um einen Brief an seine ehemalige Kollegin einzuwerfen, die im Hospiz im Sterben liegt. Aber dann geht Harold Fry spontan 1.000 Kilometer zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Er war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Nun begibt er sich zu einer „Pilgerreise” in der Hoffnung, Queenie zu retten. Denn so lange er läuft, muss sie überleben, so seine Hoffnung, die ihn antreibt. So beginnt das Abenteuer seines Lebens und eine Auseinandersetzung mit Trauer, Verlust und Heilung. Aus dem erfolgreichen Bestseller von Rachel Joyce wurde nun eine einfühlsame prämierte Verfilmung von Hettie MacDonald.