Mein liebster Ort: Danny Sutor, Bürgermeister von Grebenstein | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 06.10.2023 09:47

Mein liebster Ort: Danny Sutor, Bürgermeister von Grebenstein

Danny Sutor hält sich gerne im Tierpark Sababurg auf. (Foto: Bönning/Sürder)
Danny Sutor hält sich gerne im Tierpark Sababurg auf. (Foto: Bönning/Sürder)
Danny Sutor hält sich gerne im Tierpark Sababurg auf. (Foto: Bönning/Sürder)
Danny Sutor hält sich gerne im Tierpark Sababurg auf. (Foto: Bönning/Sürder)
Danny Sutor hält sich gerne im Tierpark Sababurg auf. (Foto: Bönning/Sürder)

Welcher ist Ihr liebster Ort im Naturpark Reinhardswald und wieso?

Der Tierpark Sababurg ist mein absoluter Lieblingsplatz, weil ich dort Entspannung und Erholung finde. Natürlich erfreuen mich dort die Tiere, denen ich sehr gerne bei ihrem Treiben zuschaue. Die Tierwelt hält ein echtes Unterhaltungsprogramm bereit, dass nicht nur mir und meiner Frau viel Spaß bereitet.

Was bedeutet Naturpark für Sie?

Der Naturpark verbindet die vielfältigen und unterschiedlichen Lebensräume unserer Region. Er stellt die Besonderheiten und die Schönheit unserer Region heraus. Manchmal müssen wir einfach nur unsere Augen aufmachen, um zu erkennen, was für ein tolles Angebot wir direkt vor unserer Haustür haben.

Warum ist der Naturpark Reinhardswald als Institution wichtig?

Wir haben im Norden eine fantastische Natur, die für viele Interessen und Interessierte etwas parat hält. Leider hat das noch nicht jeder erkannt oder weiß noch nicht jeder. Mit dem Naturpark bietet sich die Chance, der einheimischen Bevölkerung die Vorzüge unserer Naturlandschaft näher zu bringen, aber natürlich auch Menschen für einen Urlaub in unserer Region zu locken. Gleichzeitig wird allen Besuchern die Natur über Erlebnisse näher gebracht. Vielleicht hilft das auch, dass wir zukünftig mit unserer Natur vorsichtiger und pfleglicher umgehen als bisher.

north