„Hansestadt Warburg – Heimat des Osterhasen“: dieses Motto wird auch in diesem Jahr mit einer Osterhasenrallye in der Warburger Innenstadt mit Leben gefüllt.
Die Osterhasen-Rallye findet am Dienstag, dem 26. März, von 10 bis 18 Uhr statt und sie wendet sich an Klein und Groß. „Warburg ist die Heimat des Osterhasen Maxi. Also verbringt er auch seine Freizeit hier bei uns in der Warburger Innenstadt“, erläutert Paul Drewes, Geschäftsführer DECO bei Brauns-Heitmann. Er führt weiter aus: „Wir haben die Rallye deshalb unter das Motto ‚Was macht Maxi?‘ gestellt.“ Die Rallye- Teilnehmer sollen entdecken, was genau der Osterhase Maxi in den Warburger Geschäften tut. Dazu arrangieren die elf teilnehmenden Geschäfte kleine Szenerien. In jedem Geschäft muss eine Frage beantwortet werden und die Antworten ergeben ein Lösungswort. Unter allen richtigen Antworten wird Warburg-Geld im Wert von 50, 100 und 150 Euro verlost. Zusätzlich ist der Osterhase Maxi als lebensgroßes Maskottchen in der Innenstadt unterwegs. Am Vormittag, sowie am Nachmittag findet eine Autogrammstunde mit Maxi statt.
Die Hansestadt Warburg freut sich auf die österliche Aktion „Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit Brauns-Heitmann und den lokalen Geschäften diese Veranstaltung zu ermöglichen, die nicht nur Spaß und Freude in die Herzen bringt, sondern auch unsere Innenstadt weiter stärkt“, erklärt Wirtschaftsförderer Sören Spönlein.