Workshop bei der VHS Warburg: Afrikanisches Trommeln lernen und erleben | Warburg zum Sonntag

Veröffentlicht am 09.02.2024 14:02

Workshop bei der VHS Warburg: Afrikanisches Trommeln lernen und erleben

Ein Workshop für Anfänger und Wiedereinsteige mit afrikanischen Trommeln unter der Leitung von Doris Möller-Dannhauer findet am Sonntag, dem 18. Februar, von 11 bis 15 Uhr in Warburg, Eisenhoitschule statt.

Rhythmus verbindet, inspiriert, stärkt das Immunsystem, aktiviert unsere Gehirnhälften, lässt uns den Alltag vergessen und unsere Seele baumeln.

Die Teilnehmer erlernen die Technik des Spielens auf einer Djembe, die vielfältigen afrikanischen Rhythmen mit ihrer Energie, die sie in der Gemeinschaft einfach mitreißt und alles um uns herum vergessen lässt.

Trommeln, Bewegung, Bodypercussion, Singen, Gemeinschaft und einfach nur Lust auf etwas Neues fördert die Positivität und macht Spaß. Trommeln können bei der Kursleiterin für 5 Euro geliehen werden.

Weitere Informationen können der Homepage unter www.vhs-diemel-egge-weser.de entnommen werden. Dort erfolgt auch die Anmeldung.

north