Manfred Hildebrandt, langjähriger Mitarbeiter im Autohaus Jacobi, wurde nun von Geschäftsführer Michael Koch in den Ruhestand verabschiedet. Seit mehr als 50 Jahren war Hildebrandt im Unternehmen tätig, zuletzt als Serviceleiter und Prokurist. „Er war immer ein Teil unserer Familie”, sagte Koch über Hildebrandt. „Unermüdlich Tag und Nacht” nannte Koch den Einsatz Hildebrandts für das Unternehmen. So habe er das Unternehmen maßgeblich geprägt.
Die lange Verbundenheit zum Autohaus Jacobi begann am 1. August 1972 mit Hildebrandts Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach Abschluß der Ausbildung blieb Hildebrandt als Serviceberater im Kundendienst. Seit 1990 ist war er Serviceleiter und seit 2011 Prokurist. Hildebrandts leitete den technischen und kaufmännischen Service und hatte auch die Organisation inne. Er begleitete den gesamten Prozess von Auftragsannahme bis Abholung des Autos durch den Kunden. Seine Nachfolge tritt nun Matthias Sake an.
In seiner langen Tätigkeit für das Unternehmen hat er von Johannes Jacobi bis Michael Koch alle Generationen der Unternehmerfamilie kennengelernt und mit allen gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. „Die familiäre Atmosphäre und das gegenseitige Vertrauen habe ich immer sehr geschätzt”, sagte Hildebrandt.
Das Autohaus Jacobi hat heute 47 Mitarbeiter und verkauft etwa 800 Fahrzeuge pro Jahr. 35 Autos werden pro Tag repariert.