Für alle Kinder im Gebiet der Orgelstadt Borgentreich wurde ein vielseitiges Programm für die Sommerferien auf die Beine gestellt. Viele Veranstaltungen, die sich in den vergangenen Jahren bewährt haben, werden wieder angeboten. Ein Schneiderwerkstatt ist eine der neuen Veranstaltungen in der schulfreien Zeit. Olga Otto und Nicole Dürdoth haben das Ferienprogramm nun schon zum zweiten Mal ehrenamtlich erarbeitet und organisiert. Mit dabei sind wieder kreative Angebote wie die Kunstakademie oder der Graffiti-Treff, sportliche Highlights wie die Kanutour auf der Diemel oder die Kindersportangebote des VfR. Ebenso bringen die Schatzsuche in der ZUE Borgentreich und die Einladung des Musikvereins zum Tag der offenen Tür Abwechslung in die Ferien. Insgesamt werden knapp 40 Veranstaltungen angeboten, die den Borgentreicher Kindern und Jugendlichen die Sommerferien versüßen sollen.
Mädchen und Jungen im Alter ab ca. 3 Jahren (je nach Veranstaltungsangebot) dürfen sich auf viel Action und Spaß in den Ferien freuen. Aber auch Angebote für die ganze Familie sind mit dabei. So wird unter anderem am Sonntag, 2.Juli beim Kolping-Familientag der 40. Geburtstag der Steinkuhle mit Hüpfburg und Spielaktionen sowie Kaffee und Kuchen gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, mitwirkenden Vereinen und Unterstützern des Ferienprogramms, das in Borgentreich nun seit bereits 31 Jahren angeboten wird.
Das komplette Ferienprogramm steht unter www.borgentreich/kinderferienprogramm zum Download bereit. Die Anmelde- und Kontaktdaten sowie eventuell entstehende Kosten entnehmen Interessierte bitte direkt dem Programm. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.